Learning German, looking for help. Message if applicable.

Discussion in 'Off-topic Discussion' started by RehabAhab, Oct 29, 2017.

  1. RehabAhab

    RehabAhab Fapstronaut

    19
    4
    3
    Hallo, Ich lerne Deutsch. Message if you would like to help me to a small degree.

    Tschuss.
     
  2. Hello RehabAhab. German is my mother language. I ´m not a professional teacher, but maybe i can help you. Btw it´s tschüss :)
     
    Yanis likes this.
  3. Yanis

    Yanis Fapstronaut

    429
    383
    63
    Was die schwarze Maus kann, kann ich auch. *grins*
    Habe wochenlang den Flüchtlingen aus Syrien und Afghanistan Deutschunterricht gegeben - dank weiterer Integrationsmaßnahmen sprechen sie jetzt fast fließend Deutsch.
    Do you understand what I have written? Maybe with Google translater you will get it.
    Do you live in Germany or why do you want to learn German?
     
  4. Natürlich verstehe ich das :).:) Ich lebe in Österreich. Ich habe gedacht, du suchst wen, um Deutsch zu lernen.
     
  5. sombrero23

    sombrero23 Fapstronaut

    64
    84
    18
    O Hallo!

    Ich bin aus Polen, aber ich lerne Deutsch seit etwa 3 Jahren. Ich habe Deutschsprachschule im letzten Jahr besucht, aber in dieses habe ich meine Abitur, also ich habe nicht zu viel Zeit fur Deutschlernen. Korrektieren mich, wenn ich ein Fehler mache, bitte!
     
  6. Yanis

    Yanis Fapstronaut

    429
    383
    63
    Das sieht schon ganz gut aus.
    Ich würde es so schreiben:
    Ich habe deutsche Sprachschule im letzten Jahr besucht, aber in diesem Jahr mache ich Abitur. Also habe ich nicht allzuviel Zeit für Deutschlernen. Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich einen Fehler mache.

    Lebst du jetzt in Polen oder in Deutschland?
     
  7. sombrero23

    sombrero23 Fapstronaut

    64
    84
    18
    In Polen, aber vielleicht ich werde nach Deutschland in der Zukunft fahren. Meine Schwester hat einige Male Deutschland und einmal Osterreich besucht, und es hat ihr gefallt.

    Kannst du hier ein deutsches Lied geben, das ist jetzt in Deutschland popular? Ich war neugierig was fur ein Musik hort ihr in Deutschland.
     
  8. RehabAhab

    RehabAhab Fapstronaut

    19
    4
    3
    oder Tschüß?
     
  9. RehabAhab

    RehabAhab Fapstronaut

    19
    4
    3
    I am learning German for a trip to die Schweiz für Wandern. I also have a German translation exam for my Master's soon. I simply need as much help as I can get.
     
  10. Tschüss or Tschüß both are possible.
     
  11. If you want to say hello to someone in Swiss you must say "Grüzi".